Schweiz

18-Jähriger nach Unfall in Baden-Dättwil verstorben – Polizei sucht Zeugen

Autobahn A1

18-Jähriger nach Unfall in Baden-Dättwil verstorben – Polizei sucht Zeugen

23.01.2023, 17:02 Uhr
· Online seit 21.01.2023, 09:22 Uhr
In der Nacht auf Samstag kam auf der A1-Ausfahrt Baden-West ein Mercedes-Van von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurden alle sechs Autoinsassen verletzt, ein junger Mann schwer. Wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntagmorgen mitteilt, erlag er im Spital seinen Verletzungen.
Anzeige

Der Mercedes-Van war am Samstag um 1.30 Uhr in Richtung Zürich unterwegs, als der Wagen auf der Höhe der Ausfahrt Baden-West rechts von der Fahrbahn abkam und darauf das dortige Betonelement rammte. Danach überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Wie die Kantonspolizei Aargau in einer Mitteilung schreibt, wurde das Fahrzeug mit den sechs Insassen von einer 19-jährigen Frau gelenkt.

18-Jähriger stirbt im Spital

Am Sonntagmorgen teilte die Kapo Aargau weiter mit, dass der 18-jährige Mitfahrer am Samstagabend im Kantonsspital Aarau seinen schweren Verletzungen erlag. Dabei handelte es sich um einen Mann aus dem Kanton St. Gallen

Polizei und Rettungsdienst fanden einen Mann eingeklemmt und nicht ansprechbar im total demolierten Fahrzeug auf. Die Feuerwehr konnte den Verletzten aus dem Wrack befreien, worauf sofort die Reanimation durch die Rettungssanität eingeleitet wurde. Der 18-Jährige wurde danach in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Die übrigen drei Frauen und zwei Männer im Alter von 16, 19, 43, 52, und 53 Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon. Ambulanzen brachten sie in umliegende Spitäler.

Polizei sucht Zeugen

Weshalb die 19-jährige Lenkerin die Kontrolle über das Auto verlor und es daraufhin zum Unfall kam, ist nach wie vor unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht Augenzeugen, die Angaben zur Fahrweise des grauen Mercedes V220 mit SG-Kontrollschildern machen können.

(red.)

veröffentlicht: 21. Januar 2023 09:22
aktualisiert: 23. Januar 2023 17:02
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch