Schweiz

Festival-Highlights: Openair Frauenfeld 2024 im Rückblick

Rückblick

So schön war das Openair Frauenfeld: Die besten Videos und Bilder des Festivals

· Online seit 14.07.2024, 08:01 Uhr
Das Openair Frauenfeld ist für dieses Jahr Geschichte. Von Sonnenschein über Regen bis zu Schlamm und gute Laune war alles dabei. Hier gibt es nochmals einen Rückblick über die Festivaltage auf der Allmend.
Anzeige

Am Mittwoch betraten tausende Hip-Hop-Fans das Openair Frauenfeld. Sie richteten sich auf den Zeltplätzen ein und bereiteten sich auf vier Tage Festival-Stimmung vor.

Grosse Bühnen – grosse Künstler

Am Donnerstag heizte der Schweizer Rapper Monet192 kurz nach 15 Uhr die Menschenmenge ordentlich auf. Einen Blick in die Masse und dabei war offensichtlich: Es war heiss. Denn die Besucherinnen und Besucht genossen den Sommertag auf der Allmend und das leicht bekleidet. Aber nicht nur, Wasserspritzpistolen, Fächer und Kopfbedeckung stachen auf der grossen Fläche oft ins Auge. Hier die besten Bilder vom Donnerstag.

Weil es so heiss war, waren auch die Schattenplätze sehr beliebt. Aber für jeden gab es keinen, denn rund 40'0000 Hip-Hop-Fans aus der ganzen Schweiz und den Nachbarländer reisten in den Kanton Thurgau. Wie gut sie über den Kanton informiert waren, zeigte sich in einem Thurgauer-Quiz.

Quelle: FM1Today/Tizian Castauro/Philomena Koch

Versteckte Talente auf dem Campingplatz

Auch am Freitag war es heiss, zudem sehr bewölkt. Die Organisatoren warnten, dass die Gäste, ihre Zelte wettersicher befestigen sollten. Doch für die einen Campinggäste war das selbstverständlich: «Wir sind bereit für jedes Wetter, denn wir haben alles gut abgeklebt», so Lydia aus Solothurn.

Die Party fand nicht nur auf dem Festival-Gelände statt, sondern auch auf dem Campingplatz wurde gefeiert, Bierpong gespielt und gechillt. Da auf der Allmend das grösste Hip-Hop-Festival Europas stattfindet, wollten wir natürlich wissen, ob die Besucherinnen und Besucher nicht nur die Künstler kennen, sondern auch textsicher in der Rap-Szene sind.

Quelle: FM1Today/Tiziana Castauro/Philomena Koch

Der Regen als kleine Erfrischung

Je später es wurde, desto mehr Menschen versammelten sich vor den Bühnen. Am Freitag standen Musiker wie Cro, Reezy, Playboi Carti und Gunna auf dem Programm. Wie bereits angekündigt, fing es dann doch noch an zu regnen. Kein Problem für die Besucherinnern und Besucher – sie packten gleich ihre Regenmäntel und Schirme aus und die einen tanzten einfach in knapper Kleidung weiter. Die gute Stimmung blieb deshalb nicht aus. Hier die besten Bilder vom Freitag.

Das Festival geht zu Ende: «Nochmals Vollgas»

Eine rutschige Angelegenheit: Das stellte sich beim Betreten des Festival-Geländes aus. Denn es war eine riesige Rutschparty. Von weissen Sneakers war plötzlich nicht mehr viel zu sehen. Doch auch für die Openair-Fans kein Grund zur Sorge. Hier die besten Einblicke vom Samstag.

Das Wetter konnte am letzten Festivaltag in Frauenfeld nicht besser sein. Besser gesagt: Das Openair Frauenfeld hatte richtig Schwein mit dem Wetter. Ausser Müdigkeit und etwas viel Alkohol intus hatten die Besucherinnen und Besucher nichts zu meckern.

Sie hatten auch am letzten Tag nochmals richtig Bock auf die Konzerte mit Shirin David, Nicki Minaj, SSIO und dem Ostschweizer Rapper Luuk. Für den Schweizer Künstler nicht der erste Auftritt. Was Luuk der Auftritt am Openair Frauenfeld bedeutet und welchen speziellen Bezug er zu der Ostschweiz hat, erfährst du im Interview.

Quelle: TVO/Manuel Züger/FM1Today/Philomena Koch/Tiziana Castauro

Das wars schon wieder mit dem Openair Frauenfeld 2024. Wir freuen uns auf nächstes Mal!

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. Juli 2024 08:01
aktualisiert: 14. Juli 2024 08:01
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch