Schweiz

Im Video: Der diesjährige Weihnachts-Werbefilm der Migros wurde von Kindern kreiert

Werbekampagne

Herzig: Kinder kreieren den Weihnachts-Spot der Migros

· Online seit 25.11.2022, 16:20 Uhr
Ein verstossener Geist, eine Dinosaurierband und ein Regenbogenschwert: Der diesjährige Weihnachts-Spot der Migros ist kreativ und kunterbunt. Die Ideen stammen von Kindern, die das Filmskript entwerfen durften.

Quelle: CH Media Video Unit / Migros / Silja Hänggi

Anzeige

Alle Jahre wieder kommen sie: Die Weihnachts-Spots der Detailhändler. Bei Migros durften ihn dieses Jahr Kinder entwickeln. Eine Gruppe von vier- bis elfjährigen Mädchen und Buben entwarf dieses Jahr bei einem zweitägigen Workshop den Werbefilm.

Denn: Die Migros will auch die Erwachsenen daran erinnern, wie wunderbar und unbeschwert die Weihnachtszeit sein kann, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Die Kampagne wurde von der Werbeagentur Wirz konzipiert und umgesetzt.

Aus inspirierender Kinderhand

Herausgekommen ist ein Weihnachtsmärchen über einen lieben Geist, der von den Menschen zuerst nicht akzeptiert wird, am Schluss aber doch mit ihnen Weihnachten feiern darf. Filmisch wurde es genau so umgesetzt, wie die Kinder es sich ausgedacht haben. Der Werbespot soll Freude und Witz rüberbringen. Man könne sich von den Kindern verzaubern und inspirieren lassen und so ein Fest voller Wunder erleben, schreibt die Migros.

Für einmal nicht bittersüss und emotional

Anders als in anderen Jahren drückt der diesjährige Spot nicht auf die Tränendrüse. Der Detailhändler wolle dieses Jahr etwas mehr Leichtigkeit in die Weihnachtszeit bringen, die geprägt ist von der Energiekrise, der angespannten wirtschaftlichen Lage und dem Krieg in der Ukraine. Der Werbefilm soll dazu inspirieren, nicht immer alles so ernst zu nehmen.

Auch Taschen und Plakate

Neben dem Werbespot wurde auch ein Making-of-Video veröffentlicht. Darin wird sichtbar, dass sich die Mitarbeit nicht nur auf den TV-Spot beschränkt hat. Die Kinder haben auch Plakate und Tragetaschen der Migros mitgestaltet.

Die Kampagne ist ab sofort auf Plakaten, im TV, Print, Social Media und Co. zu sehen und wird bis Weihnachten laufend ergänzt.

veröffentlicht: 25. November 2022 16:20
aktualisiert: 25. November 2022 16:20
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch