Schweiz

Kantonspolizei Schwyz erklärt: Blitzer in den Autobahntunnels zwischen Küssnacht und Arth werden ersetzt

Radar auf der A4

In Schwyzer Tunnels fehlen 2 Blitzer – was ist passiert?

· Online seit 22.10.2024, 06:25 Uhr
In zwei Tunnels in Arth sind in beide Fahrtrichtungen jeweils ein Geschwindigkeitsmesser installiert – zumindest bis vor kurzem. In den vergangenen Tagen fehlt von den beiden Radar-Kästen allerdings jegliche Spur. Die Kantonspolizei Schwyz klärt auf.
Anzeige

Fährt man von Küssnacht am Rigi in Richtung Schwyz, ist man im Tunnel Engiberg sowie in die andere Fahrtrichtung im Tunnel Schönegg bis vor kurzem jeweils an einem der beiden Blitzer vorbeigefahren. Doch momentan fehlen die Blechkästen in den Tunnels, wie ein Leserreporter PilatusToday meldet. Nachgefragt bei der Kantonspolizei Schwyz wird bestätigt, dass die Blitzer in den beiden Tunnels abmontiert wurden.

«Kein Freifahrtschein»

Wohl kaum! «Die Geschwindigkeitsmessgeräte werden durch neuere Modelle ersetzt», heisst es bei der Medienstelle der Kapo Schwyz. Voraussichtlich nächste Woche würden die neuen Messgeräte in den Tunnels zum Einsatz kommen. Allerdings solle dies nun kein Freifahrtschein zum Rasen in den Tunnels sein. «Wir sind auch mit unseren mobilen Messgeräten unterwegs», meint die Kapo Schwyz mit einem Augenzwinkern.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. Oktober 2024 06:25
aktualisiert: 22. Oktober 2024 06:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch