Es ist der dritte Anschlag auf einen Bankomat innert einer Woche: In der Nacht auf Freitag haben Unbekannte im thurgauischen Tobel zugeschlagen. Wie Roxanne Gräflein, Mediensprecherin der Kantonspolizei Thurgau gegenüber BRK News sagt, sei um drei Uhr morgens die Meldung über einen Einbruchalarm an der Hauptstrasse eingegangen. «Die Einsatzkräfte haben im Eingangsbereich einer Bankfiliale einen gesprengten Bankomaten vorgefunden.»
Quelle: BRK-News / CH Media Video Unit / David Walder
Geld haben die Täter wieder keines erbeutet. Der Sachschaden sei noch nicht bezifferbar, dürfte aber im Bereich von mehreren hunderttausend Franken liegen. Die Behörden suchen jetzt Zeugen.
Es ist eine explosive Woche für die Ostschweiz: In der Nacht auf Montag haben Unbekannte einen Bankomaten der Thurgauer Kantonalbank in Wilen bei Wil angezündet. In der Nacht auf Donnerstag wurde ein Raiffeisen-Drive-Through-Bankomat in Tübach gesprengt. Auch hier verliess die Täterschaft den Tatort ohne Beute. Ob die gleichen Täter für die Anschläge verantwortlich sind, werde laut Gräflein jetzt untersucht.
(red.)