Quelle: BRK / CH Media Video Unit / David Walder
Die Meldung des Unfalls sei am Montag um 15.20 Uhr bei der Polizei eingegangen, sagt Corina Winkler, Mediensprecherin der Kantonspolizei Aargau. Eine Skateboardfahrerin aus dem Aargau ist auf der Salhöhe mit einem Auto zusammengeprallt. Bei der Kollision wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle starb, wie Winkler gegenüber ArgoviaToday sagt. Beim Eintreffen der Rega war die Skateboarderin bereits nicht mehr ansprechbar.
Ihr Freund fuhr voraus und blieb unverletzt. Die 57-jährige Autofahrerin, mit der sie kollidierte, blieb ebenfalls unverletzt, wie die Kantonspolizei weiter angibt. Die Skateboardfahrerin sei mit Polsterungen ausgerüstet, um die Kurve gefahren. Ersten Erkenntnissen nach hat sie bereits nach der ersten Kurve die Kontrolle verloren und ist unter das Auto geschlittert.
Die Passstrasse war bis 20 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehr hat vor Ort einen Shuttledienst für die Mitarbeitenden der nahe gelegenen Klinik Barmelweid eingerichtet. Die Kantonspolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.
(sib)