Sport
Fussball

FC Winterthur vs. Servette: Spannung nach Cup-Aus

Super League

Servette schlägt Winti dank starker erster Halbzeit mit 2:1

04.05.2024, 20:42 Uhr
· Online seit 04.05.2024, 17:42 Uhr
Mit einem 1:0-Sieg schmiss Servette den FC Winterthur am Sonntag aus dem Cup. Im Anschluss warfen zwei Servette-Anhänger Fackeln in einen gemischten Sektor. Deswegen war die Servette-Kurve heute gesperrt. Der FC Winterthur verliert das Spiel dennoch mit 1:2.
Anzeige

Servette hält Druck auf YB aufrecht: Nach dem Cup-Halbfinal gewinnt Servette mit 2:1 auch in der Finalrunde der Super League gegen Winterthur. In der Abstiegsrunde kommt GC zu einem 3:2-Sieg gegen Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Servette hat sich nach einer zwischenzeitlichen Resultatkrise wieder gefangen und hält den Druck auf den Leader YB aufrecht. Der Erfolg gegen Winterthur war schon nach vier Minuten und Toren von Enzo Crivelli und David Douline aufgegleist. Randy Schneiders Anschlusstreffer in der Schlussphase kam zu spät.

Servette verkürzte damit den Rückstand auf YB, das am Sonntag beim FC Zürich antritt, auf fünf Punkte. Winterthur verlor inklusive Cup-Halbfinal am letzten Sonntag zum dritten Mal in Folge und konnte seine Position im Kampf um einen Europacup-Platz nicht verbessern.

Im Kellerduell der Abstiegsrunde kamen die Grasshoppers dank zwei Toren von Giotto Morandi nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge zum ersten Erfolgserlebnis unter dem neuen Coach Marco Schällibaum. Für Stade Lausanne-Ouchy bedeutet die 2:3-Niederlage den praktisch sicheren Abstieg. Der Rückstand auf GC und den Barrage-Platz beträgt vier Runden vor Schluss zehn Punkte.

(sda/sch)

Der Ticker zum Nachlesen:

veröffentlicht: 4. Mai 2024 17:42
aktualisiert: 4. Mai 2024 20:42
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch