Quelle: CH Media Video Unit / Joëlle Virginie Maillart
In Neuenburg steht der letzte gemeinsame Tag vor der Tür, da heisst es nochmal Vollgas geben – im wahrsten Sinne des Wortes. Aufs Pedal müsste auch mal Albi treten, dieser Meinung ist zumindest seine Hofdame. Cynthia steht das Abenteuer noch bevor und hat die Qual der Wahl – oder eben nicht.
Stallmann mit dem Stallboy
Die Bäuerin hat es vermisst: das gemeinsame Frühstück. Bei Rührei und Brot bespricht sie mit ihrem Hofmann, was heute ansteht – Misten. Der 57-Jährige stellt sich ohne Wenn und Aber dieser Aufgabe und lässt sich von seiner Bäuerin gerne zeigen, was man mit einem Stallboy anstellt.
Auch wenn die Arbeit Mist ist, hat das Ex-Paar viel zu lachen. Die 45-Jährige schätzt den Humor von Michael, denn sie «konnte noch nie mit einem Mann so viel lachen». Vergeht Andrea das Lachen, wenn sie wieder an die bevorstehende Reise von Michael denkt?
Vollgas mit vielen Bussis
Ein Küsschen da, ein Küsschen dort, ... Peach und Marcela kriegen nicht genug voneinander. Am letzten Tag der Hofwoche bekocht die 42-Jährige ihren Bauer mit einem Gericht aus ihrer Heimat – der Slowakei. Peach hilft ihr dabei und sie reden über eine gemeinsame Reise zu Marcelas Familie.
Nicht nur die Hofdame gibt Gas, auch Peach will Marcela vor ihrer Abreise nochmal überraschen – doch nicht auf die romantische Art und Weise. Gefällt der 42-Jährigen, was Peach geplant hat?
«Speziell, eine Frau hier zu haben»
Nach einer guten ersten Nacht startet Jacqueline in die Hofwoche. Sie hilft Res beim Einrichten des neuen Kälber-Stalls. Der 42-Jährige findet die Gesellschaft auf dem Hof und während der Arbeit sehr schön – auch wenn es speziell ist, eine Frau bei sich zu haben.
Da ploppt auch das Thema Beziehung auf. Res erzählt Jacqueline, warum er noch nie eine Beziehung hatte. Diese Tatsache überrascht die 36-Jährige. Versteht sie seine Beweggründe?
Ene, Mene, Muh und er will nicht
Cynthia begrüsst zwei potenzielle Hofherren und testet sie gleich auf Herz und Nieren. Sie will sehen, wie sie sich bei einem Parkour mit dem Pferd anstellen – dabei geht es der 36-Jährigen nicht um die Bestzeit, sondern um den Umgang mit dem Tier.
Christoph ist eher der ruhige Macher und Marc der langsame Extrovertierte. Ihre Entscheidung ist gefallen, aber der Auserwählte will die Hofwoche nicht antreten. Gibt es für Cynthia doch noch Hoffnung auf einen Hofherrn?
Was du heute kannst besorgen ...
Die Hofdame wird mit musikalischen Klängen aus dem Schlaf geweckt. Daran könnte sich Nina gewöhnen. Aber nicht nur an das, sondern auch an die Arbeit auf dem Hof oder im Restaurant – die 19-Jährige sieht nach kurzer Zeit ein gemeinsames Leben mit Albi.
Dafür müsste der junge Bauer jedoch mehr Interesse schenken. Der 19-Jährige nimmt seine Hofdame mit zu seinen alltäglichen Arbeiten und bringt dabei kaum eine Konversation zustande. Er werde schon noch mehr fragen, «aber noch nicht heute und morgen». Wird seine Hofdame bis dahin Geduld haben?