Zürich

Fegt Ex-Hurrikan Kirk auch über Zürich? Das sagt ein Meteorologe

Wetter

Fegt Kirk auch über Zürich? Das sagt ein Meteorologe

10.10.2024, 08:09 Uhr
· Online seit 09.10.2024, 17:16 Uhr
Ex-Hurrikan Kirk steuert derzeit auf Europa zu. Spanien und Frankreich wie auch Deutschland müssen mit heftigen Böen rechnen und auch in der Schweiz wird es stürmisch.
Anzeige

Der deutsche Wetterdienst warnt derzeit vor Sturmböen und schweren Sturmböen sowie teils kräftigen Regenfällen. Die Warnung geht auf den Ex-Hurrikan Kirk zurück, dessen «markante Warmfront den Westen und die Mitte Deutschlands» beeinflusst.

Wie MeteoNews berichtet, wurde auf dem Mirador del Cable im spanischen Nationalpark «Picos de Europa»  am Mittwochmorgen schon eine Böe von 205 km/h gemessen.

Windig und stürmisch in Zürich

Auch in der Schweiz wird das Wetter garstig, allerdings nicht ganz so extrem wie in Frankreich oder Deutschland. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird es laut MeteoNews windig und stürmisch mit 60 bis 80 km. «Dies ist nicht extrem hoch, aber mal sollte vielleicht die Gartenstühle reinnehmen, wenn man sie morgen nicht suchen gehen will», meint Meteorologe Michael Eichmann auf Anfrage von ZüriToday. Zwar sei dies ein Windereignis, im Unterschied zu den Winden in Spanien oder Frankreich aber kein ausserordentlich spezielles.

Wolken, nass, dann wird wärmer

Auch in den kommenden Tagen gehts dann wechselhaft weiter und das mit Wolken und gelegentlichem Regen. Vor allem in der Nacht auf Sonntag ist Regen möglich. Zum Schluss der Woche steigen die Temperaturen dann von 14 auf 18 Grad.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 9. Oktober 2024 17:16
aktualisiert: 10. Oktober 2024 08:09
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch