Zürich

Ferienbeginn: Wetterprognose für die Region Zürich und Europa

Sommerferien

Regen oder Sonnenschein? So sieht das Wetter zum Zürcher Ferienstart aus

12.07.2024, 15:11 Uhr
· Online seit 03.07.2024, 17:53 Uhr
Die Sommerferien beginnen kommende Woche. Egal ob du in der Region Zürich bleibst oder ins Ausland reist: Wir liefern dir die Wetterprognosen zum Ferienstart.
Anzeige

Das Wetter im Züribiet

In der Region Zürich müssen wir uns zum Ferienstart auf gemischtes Wetter einstellen. Die Prognosen von MeteoNews zeigen, dass es besonders Anfang Woche immer wieder zu Gewittern und Regen kommt. Ab dem Mittwoch kommt dann das bessere Wetter. Donnerstags und freitags sind dann sogar Temperaturen von über 30 Grad angekündigt.

Wetterlage in Italien

Wie die italienische Seite Meteo.it zeigt, ist es am Wochenende im Norden Italiens noch teils bewölkt. Je weiter man aber in den Süden geht, desto eher bleibt es wolkenlos. Zum Wochenbeginn gibts sogar noch etwas weiter herum strahlenden Sonnenschein. Die Temperaturen zum Wochenstart laden zum Baden ein. Unter anderem in der Toskana, auf Sardinien oder in Apulien wird die 30-Grad-Grenze geknackt.

Wetterlage in Frankreich

In Frankreich kommt es ganz darauf an, wo man hinreist. Je nachdem kann es zu Beginn der Ferien zu Regen sowie auch zu Gewittern kommen. Gerade in der Region um Marseille kann es aber sonnig mit über 30 Grad werden. Im Nordwesten ist am Montag hingegen mit nur gerade 18 Grad zu rechnen, ein wenig kalt für einen Sprung für ins Meer. Im Süden kann es zugegen 30 Grad warm werden, was nicht zu heiss für eine Stadt-Tour ist.

Wetterlage in Spanien

In Spanien kann es im Norden bewölkt sein – im Süden und an der Ostküste kriegt man an vermehrt die Sonne zu Gesicht. In Galizien, Kastilien und León kann es sogar Regen geben. Wer Badeferien plant, ist mit Mallorca oder der Region um Valencia gut bedient. Dort werden am Montag Temperaturen von bis zu 30 Grad erwartet.

Wetterlage in Irland

Irland gehört nach wie vor zu einem beliebten Ferienziel für Schweizerinnen und Schweizer. Allerdings kann man von Irland wettertechnisch nicht viel erwarten – im Gegensatz zur Landschaft. Am Sonntag ist es laut MeteoNews bewölkt, es kann vor allem im Norden auch zu Regen kommen. Auch am Montag und Dienstag muss man sich auf klassisches englisches Wetter einstellen. Mittwochs gibts dann erst im Süden trockene Phasen, bevor der Regen am Donnerstag dann überall rocken sein sollte. Will man nicht in die Hitze, sondern eine Abkühlung, so sind die Temperaturen in Irland mit einer Höhe von maximal 21 Grad perfekt. Die Natur kann man auch bei schlechtem Wetter geniessen.

veröffentlicht: 3. Juli 2024 17:53
aktualisiert: 12. Juli 2024 15:11
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch