Zürich
Glarus

Geisterfahrer auf der Autobahn A3 halten Polizei im Kanton Glarus auf Trab

Autobahn

Geisterfahrer auf der A3 halten Glarner Polizei auf Trab

27.07.2024, 15:45 Uhr
· Online seit 27.07.2024, 15:43 Uhr
Gleich zweimal haben Autolenkende auf der A3 die Ausstellbucht Mühletal zum Wenden auf der Autobahn missbraucht. Eine 39-jährige Lenkerin konnte ausfindig gemacht werden, die Person am Steuer des zweiten Fahrzeugs wird noch gesucht.
Anzeige

Am Freitag gegen 20.30 Uhr vollführte eine Person mit ihrem Auto auf der Autobahn A3 bei der Ausstellbucht Mühletal ein gefährliches Fahrmanöver. Sie wendete ihr Fahrzeug in der Ausstellbucht und fuhr als Falschfahrerin wieder in Richtung Mühlehorn.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Glücklicherweise kam es beim Wendemanöver zu keiner Kollision, wie die Glarner Kantonspolizei schreibt. Das Fahrzeug und seine 39-jährige Lenkerin konnten ermittelt werden. Ihr wurde der Führerausweis abgenommen sowie Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln eröffnet.

Dasselbe gefährliche Fahrmanöver wiederholte sich am Samstag kurz vor 5.30 Uhr. Eine noch unbekannte Person wendete ihr Fahrzeug ebenfalls in der Ausstellbucht Mühletal und fuhr als Falschfahrer in Richtung Mühlehorn. Kurz darauf wendete sie wieder auf der Fahrbahn und setzte die Fahrt in Richtung Zürich fort.

Auch bei diesem Vorfall kam es zu keiner Kollision. Die Kantonspolizei Glarus sucht Zeugen des Vorfalls. Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich mutmasslich um einen silbernen oder grauen VW Touran.

(osc)

veröffentlicht: 27. Juli 2024 15:43
aktualisiert: 27. Juli 2024 15:45
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch