Zürich

Jugendheim Albisbrunn in Hausen am Albis – Bewohner attackiert Angestellte

Attacke

Jugendheim-Bewohner (16) in Hausen am Albis verletzt Angestellte schwer

· Online seit 19.07.2024, 20:27 Uhr
Ein Jugendlicher hat am Freitagnachmittag im Jugendheim Albisbrunn in Hausen am Albis eine Angestellte angegriffen. Diese wurde schwer verletzt. Laut der Kantonspolizei Zürich wurde sie mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Quelle: ZüriReporter / CH Media Video Unit

Anzeige

Kurz nach 14 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Jugendlicher in einer Institution eine Angestellte angegriffen und schwer verletzt hat sowie anschliessend geflüchtet ist. Die 27-jährige Schweizerin wurde nach der Erstversorgung durch die Sanität mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Dies teilt die Kantonspolizei Zürich am Freitagabend mit.

Laut Recherchen von ZüriToday passierte die Attacke im Jugendheim Albisbrunn. Das Heim gibt Jugendlichen in Entwicklungskrisen Starthilfen.

Die Polizei nahm den mutmasslichen Täter, einen 16-jährigen Angolaner, am späteren Nachmittag im Bezirk Affoltern fest.

«Der genaue Hergang sowie die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen», teilt die Polizei weiter mit. Die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Jugendanwaltschaft ermitteln.

Zu einem ähnlichen Vorfall kam es im Februar im sozialpädagogischen Jugendheim in Bassersdorf. Dort griff ein bewaffneter Mann zwei Mitarbeiterinnen mit einem Messer an, wobei sie im Gesicht schwer verletzt wurden. 

(bza)

veröffentlicht: 19. Juli 2024 20:27
aktualisiert: 19. Juli 2024 20:27
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch