Zürich
Kanton Zürich

Massenkarambolage in Regensdorf fordert sechs Verletzte und Verkehrschaos

Unfall

Massenunfall in Regensdorf fordert sechs Verletzte

01.11.2024, 06:31 Uhr
· Online seit 31.10.2024, 20:00 Uhr
Bei einem Auffahrunfall vor einem Rotlicht in Regensdorf sind am Donnerstagabend sechs Personen verletzt worden, darunter drei Kinder. Ein 39-jähriger Autofahrer prallte in vier vor dem Lichtsignal wartende Wagen. Zuvor war er von der Strasse abgekommen und halb auf einem Grünstreifen gefahren.

Quelle: BRK News / ZüriToday

Anzeige

Kurz nach 19 Uhr fuhr ein 39-jähriger Lenker aus Richtung Dielsdorf kommend auf den Kreuzungsbereich zu, als er rechtsseitig von der Strasse abkam. Wie die Kantonspolizei Zürich schreibt, fuhr er halb auf dem Grünstreifen fahrend weiter gerade aus, schoss anschliessend über eine Verkehrsinsel aus und prallte in vier am Lichtsignal wartende Fahrzeuge. Durch die heftige Kollision überschlug es das Auto, welches den Unfall verursacht hatte.

Die Unfallursache ist noch nicht unbekannt. Wie Florian Frei, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, gegenüber BRK News ausführt, könne man derzeit noch nichts ausschliessen. Es gäbe aber Hinweise, die eher auf eine medizinische Ursache hindeuten würden.

Beim Unfall wurden zwei Personen schwer verletzt. Eine musste mit einem Rettungshelikopter der Alpine Air Ambulance, die andere mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Eine dritte Person sowie drei Kinder wurden mit leichten sowie unklaren Verletzungen in Spitäler gebracht.

Der Kreuzungsbereich musste durch die Feuerwehr Regensdorf gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Bei der Bergung der Verletzten wurde die Ortsfeuerwehr durch die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf unterstützt. Neben den Rettungsdiensten Schutz & Rettung Zürich, Spital Limmattal und Seespital Horgen standen drei Notärzte vom Kinderspital, Spital Limmattal und von Schutz & Rettung Zürich sowie der Grossraumrettungswagen im Einsatz.

(hap)

veröffentlicht: 31. Oktober 2024 20:00
aktualisiert: 1. November 2024 06:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch