Zürich
Kanton Zürich

Schule Itschnach in Küsnacht warnt vor «fremden Mann in einem Auto»

Quartier Itschnach

Schule in Küsnacht warnt vor «fremden Mann in einem Auto»

· Online seit 18.09.2024, 19:06 Uhr
Ein Elternbrief der Schule Küsnacht warnt vor einem Mann, der einen Buben in ein Auto locken wollte. Die Eltern des Kindes haben Anzeige erstattet. Die Zürcher Kantonspolizei stellte keine Gefahr fest.
Anzeige

Die Schulleitung in Küsnacht warnt Eltern und Erziehungsberechtigte in einem Rundschreiben vor «einem fremden Mann in einem Auto in der Nähe des Schulhaus Itschnach». Am Montagabend sprach der Unbekannte demnach einen Primarschüler an und versuchte, den Knaben in sein Auto zu locken. «Das Kind hat richtig reagiert und ist davongerannt», heisst es in dem auf Facebook veröffentlichten Schreiben.

Nachdem die Eltern tags darauf Anzeige auf dem Polizeiposten Küsnacht erstattet hatten, nahm die Kantonspolizei Abklärungen vor und überprüfte die Plausibilität der Meldung. «Die erlangten Hinweise konnten den gemeldeten Vorfall nicht erhärten», so Sprecher Florian Frei auf Anfrage von ZüriToday. Deshalb sei keine verstärkte Präsenz der Polizei Küsnacht und der Kantonspolizei Zürich im Quartier Itschnach vorgesehen.

Dennoch war die Vorgehensweise richtig. Verdächtige Situationen sollen umgehend der Polizei gemeldet werden. Hier erfährst du, wie Kinder den Umgang mit fremden Personen lernen.

veröffentlicht: 18. September 2024 19:06
aktualisiert: 18. September 2024 19:06
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch