Der McDonalds im Glattzentrum erhält bald Konkurrenz. Denn ab dem 21. Mai gehen im Einkaufszentrum Wallisellen auch Burger, Pommes etc. von Burger King über die Theke. Die Fast-Food-Kette eröffnet die neue Filiale gleich beim Haupteingang, wo sich früher ein Migrolino befand.
Burger King setzt Expansion in Zürich fort
Burger King kündigte letztes Jahr eine Expansion an. Im Sommer mussten aber zwei Stadtzürcher Burger-Läden schliessen: die Filiale im Sihlcity und jene in Oerlikon. Im Zürcher Unterland hingegen ist das Fast-Food-Restaurant gut vertreten. Letzten Herbst ging eine Filiale in Bachenbülach auf, zudem gibts schon Restaurants am Flughafen, in Rümlang, Regensdorf und Brüttisellen, wie der «Zürcher Unterländer» berichtet.
Der Burger King ist nicht die einzige Neuheit im Glatt. Ende Mai ersetzt die Kosmetikkette Sephora die Verkaufsfläche vom Sportgeschäft Blue Tomato. Der Kleiderladen Mango zieht beim Standort des japanischen Lifestyle-Labels Muji ein.
Franz Carl Weber verschwindet aus dem Glattzentrum
Im Glatt kommt es noch zu weiteren Veränderungen. Wie vor etwas mehr als einem Monat bekannt wurde, führt die Drogeriekette Müller die Marke Franz Carl Weber nicht mehr weiter. So wird auch der Franz Carl Weber im Glattzentrum verschwinden und durch eine Müller-Drogerie ersetzt.
Ausserdem dürften sich die Migros-Verkaufsflächen ebenfalls ändern. Denn die Migros will Hotelplan, Sport X und M-Electronics verkaufen, möglicherweise auch Do it + Garden. Alle diese Migros-Abteilungen sind im Glatt vorhanden – bis jetzt.
(hap)