Zürich
Kanton Zürich

Unfall in Dübendorf: Fussgängerin mit Rollator wird schwer verletzt

Dübendorf

Frau (50) mit Rollator wird von Auto angefahren und schwer verletzt

22.02.2024, 18:06 Uhr
· Online seit 22.02.2024, 13:21 Uhr
In Dübendorf ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Auf der Bahnhofstrasse kollidierten ein Fahrzeug und eine Fussgängerin. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.
Anzeige

Der Unfall trug sich gegen 12.30 Uhr am Donnerstag an der Verzweigung Neuhofstrasse/Bahnhofstrasse zu. Die 50-jährige Fussgängerin war mit dem Rollator unterwegs und wurde beim Unfall schwer verletzt, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Die Verletzte wurde ins Spital gebracht. Die Lenkerin des Autos blieb unverletzt. Der Unfallhergang ist derzeit unklar und wird laut Polizei untersucht. Am Unfallort und am beteiligten Auto seien Spuren gesichert worden.

Wegen des Unfalls musste die Neuhofstrasse bis kurz vor 16 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Der öffentliche Verkehr konnte die Unfallstelle passieren. Der am Unfall beteiligte Personenwagen wurde sichergestellt.

Die Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen des Unfalls. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrsstützpunkt Winterthur, Telefon 058 648 48 48, in Verbindung zu setzen.

(zor/osc)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 22. Februar 2024 13:21
aktualisiert: 22. Februar 2024 18:06
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch