Zürich

Neuer Check-in für Swiss Flüge am Flughafen Zürich

Bauarbeiten

Swiss schickt Gäste an anderen Check-in

· Online seit 21.10.2024, 10:42 Uhr
Der Flughafen Zürich erneuert die Gepäckförderbänder. Fluggäste von Swiss und Edelweiss checken deshalb neu bei Check-in 3 ein. Ende März soll wieder alles beim Alten sein.
Anzeige

Swiss-Fluggäste der Klasse Economy und Premium Economy müssen sich umstellen. Ab Dienstag, 29. Oktober, starten sie ihre Reise am Flughafen Zürich nicht mehr wie gewohnt beim Check-in 1. «Stattdessen wird ihr Check-in bis Frühling 2025 ausschliesslich auf der unteren Ebene im Check-in 3 in der Einkaufszone stattfinden, direkt oberhalb des Bahnhofs sowie in der Nähe des Busterminals», teilt die Swiss mit.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Diese Übergangslösung kommt für rund fünf Monate zum Einsatz. Grund dafür ist, dass der Flughafen Zürich in diesem Zeitraum seine Gepäckförderbänder im Check-in 1 ersetzt. Die Arbeiten, die dafür notwendig sind, schränken den Betrieb übergangsweise ein.

Edelweiss und weitere Fluggesellschaften von Lufthansa betroffen

Laut Swiss handelt es sich um die zweite und letzte Umbauetappe. Voraussichtlich ab Ende März 2025 soll das Einchecken im Check-in 1 wieder wie gewohnt möglich sein.

Betroffen sind auch die Schwester-Airline Edelweiss sowie weitere Fluggesellschaften der Lufthansa Group, die ab dem Flughafen Zürich Flüge durchführen.

Es gibt Ausnahmen

Für Passagiere der Business Class und der First Class ändert sich nichts. Ebenfalls davon ausgenommen sind Statuskunden, alleinreisende Kinder und Fluggäste, die ein Tier für den Transport im Frachtraum abgeben. Passagiere mit eingeschränkter Mobilität können sich weiterhin im Check-in 1 wie auch im Check-in 3 anmelden.

(bza)

veröffentlicht: 21. Oktober 2024 10:42
aktualisiert: 21. Oktober 2024 10:42
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch