Zürich

Pfäffikon ZH: 71-jähriger Mann stirbt bei Badeunfall im Pfäffikersee

Pfäffikon ZH

71-jähriger Mann stirbt bei Badeunfall

17.07.2022, 14:49 Uhr
· Online seit 16.07.2022, 12:30 Uhr
Ein 71-jähriger Mann ist bei einem Badeunfall im Pfäffikersee ums Leben gekommen. Er war am Samstagvormittag untergegangen und konnte am Sonntagvormittag nur noch tot geborgen werden.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, wurde die Suche nach dem seit Samstagvormittag vermissten Mann am Sonntagvormittag fortgesetzt. Dabei konnte der der 71-Jährige mit einem Sonargerät geortet und durch Polizeitaucher der Kantonspolizei Zürich aus rund 14 Metern Tiefe tot geborgen werden.

Der Mann war am Samstagvormittag untergegangen und wurde seither vermisst. In der Badi am See wurde zwischenzeitlich ein Einlassstopp verhängt, wie eine ZüriReporterin berichtete. Die Kantonspolizei suchte seither nach dem Mann.

Du hast was gesehen oder gehört und willst uns davon berichten? Dann schick uns deine News und werde unser Leserreporter:

Der Einsatz am Samstag blieb bis zum späten Nachmittag erfolglos. Der 71-jährige Mann konnte bis dahin nicht gefunden werden. Die Kantonspolizei Zürich ging bereits zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass der Mann ertrunken sei. Er geriet am Samstag kurz vor zehn Uhr unter die Wasseroberfläche und konnte seither nicht gefunden werden. Wenig später sei die Unfallmeldung bei der Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich eingegangen. Trotz sofort eingeleiteter Suche blieb der Schwimmer am Samstag vermisst.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Zürich, die Feuerwehr Pfäffikon, der Seerettungsdienst Pfäffikon, zwei Seelsorger sowie ein Vertreter der Gemeinde.

Die Badi am Pfäffikersee ist für Gäste aktuell wieder geöffnet.

(oeb/sib)

veröffentlicht: 16. Juli 2022 12:30
aktualisiert: 17. Juli 2022 14:49
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch