Zürich

Polizei wirft Maskenverweigerin vor Abflug aus dem Flugzeug

Flughafen Zürich

Polizei wirft Maskenverweigerin vor Abflug aus dem Flugzeug

06.02.2022, 07:34 Uhr
· Online seit 06.02.2022, 07:31 Uhr
Auf einem Flug von Zürich nach Madrid wurde eine Passagierin noch vor Abflug von der Polizei abtransportiert. Die Passagierin weigerte sich, eine Maske zu tragen.
Anzeige

Am Freitagmorgen kam es am Flughafen Zürich in einem Flugzeug der Airline Iberia zu einem Polizeieinsatz. Weil eine Frau im Flugzeug keine Maske anziehen wollte, wurde sie von der Polizei abtransportiert, wie 20 Minuten berichtet. Die Flugbegleiter hätten die Frau auf die Maskenpflicht hingewiesen, daraufhin sei eine grosse Diskussion entstanden. Nicht einmal nach einer Durchsage des Piloten wollte die Passagierin die Maske aufsetzen.

Die Polizei wurde in den Flieger gerufen und suchte mit der Passagierin das Gespräch. Da sich die Frau weiterhin weigerte, einen Mundschutz anzuziehen, wurde sie aufgefordert, das Flugzeug zu verlassen. Die Frau wehrte sich gegen diese Massnahme und musste von zwei Polizisten mühsam aus dem Flieger geschleppt werden.

Sowohl die Swiss als auch die Edelweiss haben einen Anstieg von Zwischenfällen an Board verzeichnet. Das Nichteinhalten der Corona-Schutzmassnahmen führe zu mehr Zwischenfällen. Diskussionen mit Fluggästen, die gegen die geltenden Vorschriften verstossen, führt zu häufigeren Polizeieinsätzen und Meldungen an die Behörde.

veröffentlicht: 6. Februar 2022 07:31
aktualisiert: 6. Februar 2022 07:34
Quelle: 20 Minuten

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch