Zürich
Schaffhausen

Dreiste Masche im Klettgau: Fake-Dachdecker klauen 93-Jähriger Schmuck und Geld

Schaffhausen

Fake-Dachdecker legen Seniorin (93) herein – klauen Schmuck und Geld

27.07.2024, 10:15 Uhr
· Online seit 26.07.2024, 11:53 Uhr
Dreiste Masche im Klettgau. Der Schaffhauser Polizei wurde gemeldet, dass sich zwei Männer dort als Dachdecker ausgeben hätten, um sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus zu verschaffen. Nun warnen die Behörden.
Anzeige

Die Schaffhauser Polizei warnt in einer Mitteilung vor einer dreisten Masche. Am Donnerstag sprachen zwei Männer in Beringen bei einer Liegenschaft vor und gaben sich als Dachdecker aus.

Seniorin öffnet falschen Dachdeckern Türe

Die Besitzerin der Liegenschaft, eine 93-jährige Frau, gewährte den beiden Männern Zutritt zum Haus. Im Innern des Hauses überprüften die beiden vermeintlichen Dachdecker das Dach.

Nach etwa einer Stunde verliessen die beiden dreisten Schwindler das Haus und versicherten der Dame, dass alles in Ordnung sei. Als die beiden weg waren, wurde das Fehlen von Schmuck und Bargeld festgestellt.

Warnung von der Polizei

Bereits ein Tag vorher, am Mittwoch ging solch eine Meldung bei der Polizei ein. Zwei Männer gaben sich als Dachdecker aus und betraten eine Liegenschaft. Zu einem Diebstahl kam es dabei allerdings nicht. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, fremde Personen ins Haus zu lassen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 26. Juli 2024 11:53
aktualisiert: 27. Juli 2024 10:15
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch