Zürich
Schaffhausen

Nach Einbruch in Schaffhauser Spielgruppe: Polizei schnappt drei 10-jährige Knaben

Schaffhausen

Polizei schnappt 10-jährige Spielgruppenverwüster

13.05.2024, 16:54 Uhr
· Online seit 13.05.2024, 16:48 Uhr
Die Schaffhauser Polizei hat drei 10-jährige Buben ermittelt, die unter dringendem Tatverdacht stehen, Ende März in ein Spielgruppengebäude in der Stadt Schaffhausen eingedrungen zu sein und dort Sachen behändigt sowie beschädigt zu haben.
Anzeige

Die Spielgruppenleiterin hatte es vermutet, jetzt bestätigt es auch die Polizei. Verantwortlich für den Einbruch und das Chaos in einer Schaffhauser Spielgruppe sind Kinder.

Sie schlugen am Nachmittag des 27. März mit einem Pflasterschein die Fensterscheibe eines Spielgruppengebäudes an der Winkelriedstrasse ein. Dort richteten sie eine grosse Unordnung an und zerstörten Osternestli. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich laut der Schaffhauser Polizei auf mehrere hundert Franken. Überdies wurden im Gebäude einige Gegenstände behändigt.

Quelle: TeleZüri / Beitrag vom 30. März 2024

Die Schaffhauser Polizei hat drei 10-jährige Buben ermittelt, die dringend verdächtigt werden, die Taten begangen zu haben. Alle drei werden sich vor der Jugendanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

veröffentlicht: 13. Mai 2024 16:48
aktualisiert: 13. Mai 2024 16:54
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch