Zürich
Schaffhausen

US-Amerikaner versteckt am Grenzübergang Bargen Zauberpilze unter dem Fahrersitz

Grenzübergang Bargen SH

US-Amerikaner versteckt Zauberpilze unter dem Fahrersitz

12.08.2024, 11:48 Uhr
· Online seit 12.08.2024, 11:47 Uhr
Mitarbeitende des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit haben am Mittwochnachmittag in Bargen in einem einreisenden Auto illegale Magic Mushrooms entdeckt. Der Autofahrer wurde für weitere Abklärungen der Schaffhauser Polizei übergeben. Sein Beifahrer erfüllte die Einreisevoraussetzungen nicht und wurde weggewiesen.
Anzeige

Um 13.15 Uhr am Mittwochnachmittag vergangener Woche hielten Mitarbeitende des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit in Bargen, dem nördlichsten Punkt der Schweiz, ein Auto an, das von einem US-Amerikaner von Deutschland her in die Schweiz gelenkt wurde.

Bei einer anschliessenden Fahrzeugkontrolle fanden Sie unter dem Fahrersitz rund 20 Gramm illegale Magic Mushrooms (psilocybinhaltige Pilze). Zudem stellten sie fest, dass der Beifahrer des Mannes, ein Marokkaner, die Einreisevoraussetzungen nicht erfüllte, wie die Schaffhauser Polizei mitteilt.

Der US-Amerikaner und die sichergestellten Drogen wurden zwecks weiterer Abklärung der Schaffhauser Polizei übergeben. Der Mann wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. Sein Beifahrer wurde an der Grenze weggewiesen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(osc)

veröffentlicht: 12. August 2024 11:47
aktualisiert: 12. August 2024 11:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch