Zürich

Schock in Zürich: Auto stürzt auf Bahngleise – Verkehr unterbrochen

Unfall

Auto stürzt in Schöfflisdorf von Brücke auf Bahngleise

21.05.2024, 19:17 Uhr
· Online seit 21.05.2024, 16:20 Uhr
Am Dienstagnachmittag ist es bei Schöfflisdorf zu einem Unfall gekommen. Ein Auto landete auf den Bahngleisen. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt.

Quelle: TeleZüri / Oliver Spieser / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Anzeige

Wie Ralph Hirt, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich, erklärt, fuhr ein 60-jähriger Mann mit seinem Personenwagen um circa 14.45 Uhr von Niederweningen auf der Wehntalerstrasse in Richtung Dielsdorf. In einer Rechtskurve geriet er aus noch unbekannten Gründen in die linke Fahrbahnhälfte, überquerte das Trottoir, geriet auf eine Leitplanke, kippte darüber und landete schlussendlich auf den Bahngleisen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der Mann war nach dem Sturz im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Laut Mitteilung der Polizei entstand bei diesem Unfall erheblicher Sachschaden an der Infrastruktur der SBB, deren Instandsetzung bis voraussichtlich Betriebsschluss andauern wird. Die SBB setzte zwischen Oberglatt und Niederwenigen Ersatzbusse ein. 

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf, die Feuerwehr Wehntal, ein Rettungshelikopter der Alpine Ari Ambulance, ein Notarzt und ein Rettungswagen des Spitals Bülach, Spezialisten der SBB, die zuständige Staatsanwältin sowie ein privates Abschleppunternehmen.

(oeb)

veröffentlicht: 21. Mai 2024 16:20
aktualisiert: 21. Mai 2024 19:17
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch