Zürich
Stadt Zürich

Rollerfahrer muss nach Unfall verletzt ins Spital

Langstrasse

Rollerfahrer muss nach Unfall verletzt ins Spital

25.05.2024, 20:17 Uhr
· Online seit 25.05.2024, 15:42 Uhr
Auf der Zürcher Langstrasse ist es am Samstagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Ein Rollerfahrer wurde dabei verletzt. Er wurde ins Spital gebracht.

Quelle: TeleZüri / Orgetorix Kuhn / CH Media Video Unit / Linus Bauer

Anzeige

Der Zusammenstoss geschah gegen 14.30 Uhr vor der Eisenbahnunterführung, wie die Stadtpolizei auf Anfrage von TeleZüri sagt. Gemäss bisherigen Erkenntnissen übersah ein Autofahrer den vor sich bremsenden Roller eines 33-Jährigen und verursachte eine heftige Auffahrkollision. 

Der Rollerfahrer zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung vor Ort in ein Spital gebracht werden. Durch die Kollision wurden zwei weitere Fahrzeuge, welche sich vor dem Roller im stehenden Verkehr befanden, beschädigt.

Der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich sowie das Forensisches Institut Zürich wurden aufgeboten, um die Ursache und den Ablauf der Kollision zu ermitteln. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Wegen des Unfalls musste die zeitgleich stattfindende Wohnraum-Demo umgeleitet werden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(osc)

veröffentlicht: 25. Mai 2024 15:42
aktualisiert: 25. Mai 2024 20:17
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch