Zürich
Stadt Zürich

Töfffahrer stirbt bei Unfall auf der Hardbrücke in Zürich – Verkehr eingeschränkt

Stadt Zürich

Töfffahrer (43) stirbt bei tragischem Verkehrsunfall auf der Hardbrücke

11.07.2024, 11:39 Uhr
· Online seit 11.07.2024, 07:41 Uhr
Auf der Zürcher Hardbrücke ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 43-jähriger Motorradfahrer kollidierte mit einem Auto, das von einem LKW auf die Gegenfahrbahn gedrückt worden war. Die Strasse wurde teilweise gesperrt.

Quelle: BRK / CH Media Video Unit / Jeannine Merki

Anzeige

Der Unfall geschah kurz nach 6.45 Uhr auf der Hardbrücke. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der linken Fahrspur der Hardbrücke in Richtung Bucheggplatz. Höhe der Einfahrt Geroldrampe kollidierte der Lastwagen mit einem Auto, das in dieselbe Richtung unterwegs war, wie die Polizei mitteilte.

Das Auto wurde in der Folge vom Lastwagen auf die Gegenfahrbahn geschoben. Dort konnte ein korrekt entgegenkommender Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr frontal in das Auto. Der 43-jährige Motorradlenker verstarb trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch die Rettungskräfte noch vor Ort.

Der LKW-Chauffeur und der 37-jährige Autofahrer blieben unverletzt. Der genaue Unfallhergang wird durch die Staatsanwaltschaft Zürich und die Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Zur Unfallaufnahme und Spurensicherung rückte der Unfalltechnische Dienst der Stadtpolizei Zürich sowie Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich aus. Ebenfalls im Einsatz standen das Institut für Rechtsmedizin Zürich und die Sanität und der Notarzt von Schutz & Rettung Zürich.

Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall gesehen haben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(osc)

veröffentlicht: 11. Juli 2024 07:41
aktualisiert: 11. Juli 2024 11:39
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch