Zürich

Tausende Töffs fahren durchs Zürcher Unter- und Oberland

Love Ride

Tausende Töffs fahren durchs Zürcher Unter- und Oberland

08.05.2022, 20:01 Uhr
· Online seit 08.05.2022, 13:05 Uhr
Einmal im Jahr fahren an der Love Ride tausende Motorradfahrer durchs Zürcher Unter- und Oberland. Sie bieten beeinträchtigten Menschen die Möglichkeit, auf der Töfffahrt für einen Moment ihre Einschränkung zu vergessen.

Quelle: TeleZüri

Anzeige

Der Flughafen Dübendorf öffnete am Sonntag seine Türen für die grösste Biker-Benefizveranstaltung in Europa, den Love Ride. Bis zu 5000 Motorräder, Seitenwagen oder Trikes haben um 11 Uhr die Ausfahrt durchs Zürcher Unter- und Oberland gestartet. Das schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung. Mit der Ausfahrt ermöglichen die Töff-Fahrer den Menschen mit Beeinträchtigung die einmalige Chance, ohne Ausrüstung in einem Seitenwagen oder auf einem Trike mitzufahren und für einen Moment den Alltag und die Einschränkungen der Mobilität zu vergessen.

Ausserdem feiert der Love Ride dieses Jahr ein Jubiläum: Vor 30 Jahren fand der Event zum ersten mal statt. Damals, am 1. Mai 1993, sind noch weniger als 100 Motorräder mitgefahren, mittlerweile findet der Event jeweils mit tausenden Zuschauern statt. In den letzen zwei Jahren wurde der Love Ride wegen der Pandemie abgesagt.

(log)

veröffentlicht: 8. Mai 2022 13:05
aktualisiert: 8. Mai 2022 20:01
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch