Zürich

Wangen-Brüttisellen: Verunfallter Töfffahrer sucht Lebensretter

Aufruf

Verunfallter Töfffahrer (38) sucht Rettungsengel von Volketswil

· Online seit 06.09.2024, 19:57 Uhr
Ein 38-jähriger Mann stiess am 28. August bei der Autobahnausfahrt Hegnau mit einem Auto zusammen. Mehrere Personen leisteten vor dem Eintreffen der Sanität Erste Hilfe. Nun will er sich bei ihnen bedanken.
Anzeige

Zurzeit liegt P.R.* noch im Spital. Am 28. August verunfallte der 38-Jährige aus Brüttisellen bei einer Autobahnausfahrt zwischen Wangen und Volketswil mit dem Töff. Inzwischen sei er auf dem Weg zur Besserung, sagt R. gegenüber ZüriToday. Über den Unfall und seine Verletzungen will er nicht sprechen. Er habe nur ein Anliegen, sagt er. «Gerne möchte ich den Menschen persönlich Danke sagen, die nach meinem Unfall Erste Hilfe leisteten.» Es solle sich um drei Personen, zwei Männer und eine Frau gehandelt haben. Mehr wisse er nicht.

Der Aufruf seiner Frau in einer lokalen Facebook-Gruppe ist bisher erfolglos geblieben. «Gesucht werden die Rettungsengel, welche meinen Mann in den ersten Minuten betreut haben, bis die Sanität eingetroffen ist!», schrieb sie im Post, den sie am Dienstag veröffentlichte.

Kannst du weiterhelfen?

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt den Unfall. «Bei der Autobahnausfahrt Hegnau in Volketswil kam es am 28. August kurz nach 17 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorradlenker», sagt ein Mediensprecher. Der Töfffahrer habe sich verletzt und sei mit der Sanität ins Spital gefahren worden. Die Kantonspolizei Zürich ermittelt den Unfallhergang.

Auch bestätigt die Polizei, dass nach dem Unfall mehrere Drittpersonen erste Hilfe leisteten. «Darunter auch ein Mann und eine Frau, die das Unfallgeschehen selbst nicht beobachtet hatten.» Darum seien ihre Personalien nicht erfasst worden. 

Weisst du, wer dem Töfffahrer erste Hilfe leistete oder bist du vielleicht sogar einer der Rettungsengel? Dann melde dich per E-Mail unter zueritoday@chmedia.ch oder per Whatsapp:

In diesem Quiz kannst du testen, wie gut du dich mit Erste-Hilfe-Massnahmen auskennst.

*Name der Redaktion bekannt.

veröffentlicht: 6. September 2024 19:57
aktualisiert: 6. September 2024 19:57
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch