Zürich
Winterthur

Unfälle in Winterthur: Drei Töfffahrer werden erheblich verletzt

Winterthur

Drei Töfffahrer landen nach Unfällen im Spital

08.07.2024, 10:26 Uhr
· Online seit 08.07.2024, 10:24 Uhr
Am Freitagabend kam es in Winterthur zu zwei Unfällen, in denen Motorräder involviert waren. Dabei wurden drei Personen erheblich verletzt.
Anzeige

Der erste Unfall am Abend des 5. Juli ereignete sich kurz vor 22 Uhr, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilt. Demnach fuhr ein Autofahrer auf der Schlosstalstrasse stadteinwärts, wollte wenden und fuhr dazu in eine Einmündung auf der rechten Seite.

Als er dann links abbiegen wollte, krachte er mit einem Motorradfahrer und dessen Beifahrerin zusammen. Dabei wurden der 71-jährige Töfffahrer und seine 69-jährige Mitfahrerin erheblich verletzt. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Der 55-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an und dessen Führerausweis wurde vorsorglich abgenommen.

Selbstunfall beim Abbiegen

Rund eine halbe Stunde später fuhr ein Töfffahrer durch die Löwenstrasse. Beim Abbiegen in eine Seitenstrasse stürzte er und prallte in eine Mauer. Der 27-Jährige musste ebenfalls mit erheblicher Verletzung vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die Stadtpolizei Winterthur hat in beiden Fällen Unfallermittlungen aufgenommen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

veröffentlicht: 8. Juli 2024 10:24
aktualisiert: 8. Juli 2024 10:26
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch