Zürich
Winterthur

Winterthur: Zwei Festnahmen nach heftigem Streit in Lokal

Winterthur

Frauen schmeissen bei Streit in Lokal mit Gläsern um sich

· Online seit 27.06.2024, 16:21 Uhr
Die Stadtpolizei Winterthur hat nach einem Streit zwei Personen festgenommen. Eine der am Streit beteiligten Frauen, sowie eine weitere Person wurde anlässlich der Tatbestandsaufnahme tätlich gegenüber den Einsatzkräften.
Anzeige

Kurz nach Mitternacht wurde die Stadtpolizei Winterthur wegen eines Streits mit mehreren Personen in ein Lokal in Winterthur gerufen. Die ausgerückte Patrouille traf vor Ort auf zwei verletzte Personen. Beide waren am Streit beteiligt, wie die Stadtpolizei Winterthur mitteilt. Sie wurden verletzt, da zwei weitere streitende Frauen mit Gläsern um sich geworfen haben. Die beiden Frauen entfernten sich aber bereits vor dem Eintreffen der Polizei.

Im Rahmen einer Fahndung fand die Polizei eine 27-jährige Ukrainerin, die am Streit beteiligt war. Als die Polizei die Frau kontrollierte, wurde sie zunehmend aggressiv und renitent gegenüber den Polizisten. In der Folge wurde sie verhaftet. Während der Kontrolle griff ein am restlichen Geschehen unbeteiligter 33-jähriger Ukrainer die Polizisten tätlich an.

Gegen die 27-jährige Frau wurde nun wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte rapportiert. Auch der 33-jährige Ukrainer wurde verhaftet und wird dementsprechend zu Anzeige gebracht.

(zor)

veröffentlicht: 27. Juni 2024 16:21
aktualisiert: 27. Juni 2024 16:21
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch