Zürich

Zoo Zürich: Junger Mann dringt in Emu-Gehege ein

Kurioser Vorfall

Mann steigt im Zoo Zürich in Emu-Gehege

· Online seit 17.06.2024, 17:09 Uhr
Wie Videoaufnahmen zeigen, ist am Montagvormittag ein junger Mann im Zoo Zürich in das Gehege der Emus geklettert. Der Mann versuchte, die Tiere zu berühren. Der Zoo verurteilt die Aktion.

Quelle: 20min/News-Scout / ZüriToday / Olivia Eberhardt

Anzeige

Ein junger Mann hat im Zoo Zürich am Montagvormittag ein unverschlossenes Tor zum Gehege der Emus geöffnet. Wie Aufnahmen von «20 Minuten» zeigen, versuchte der Eindringling das Tier zu berühren, dabei fürchtete er sich jedoch offensichtlich vor einem Angriff: Er wich mehrmals zurück und als sich der Emu zu ihm umdrehte, rannte der junge Mann weg.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wie Aufnahmen zeigen, gelang es dem Eindringling, das Tier tatsächlich kurz am Rücken zu berühren. Anschliessend rannte er davon.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wie ein Newsscout gegenüber «20 Minuten» berichtet, hätten mehrere Zeugen die Szene beobachtet. «Die meisten haben ihn noch angefeuert.»

So reagiert der Zoo Zürich

Der Zoo Zürich bestätigt, dass die Aufnahmen bei ihnen entstanden sind. «Der Zoo verurteilt das Verhalten des Mannes. Für unsere Tiere bedeutet eine solche Aktion immer Stress», sagt der Zoo gegenüber «20 Minuten». «Wäre der Vorfall einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin des Zoos aufgefallen, wäre der Mann des Zoos verwiesen worden.»

Der Vorfall blieb ohne Konsequenzen, weshalb der Zoo keine Strafanzeige einreichen werde.

(blu)

veröffentlicht: 17. Juni 2024 17:09
aktualisiert: 17. Juni 2024 17:09
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch