Zürich

Taxi kollidiert auf Zürcher Hardbrücke mit Streifenwagen der Stadtpolizei Zürich

Unfall

Taxi kollidiert auf Zürcher Hardbrücke mit Streifenwagen

13.07.2024, 11:33 Uhr
· Online seit 13.07.2024, 09:40 Uhr
Am frühen Samstagmorgen kam es im Zürcher Kreis 5 zu einem Unfall. Ein Patrouillenfahrzeug der Stadtpolizei Zürich kollidierte auf Höhe Prime-Tower mit einem Taxi.
Anzeige

Kurz nach fünf Uhr am Samstagmorgen kam es auf der Hardbrücke zu einem Verkehrsunfall. Ein Patrouillenwagen der Stadtpolizei Zürich war Richtung Rosengartenstrasse zu einem dringlichen Einsatz wegen häuslicher Gewalt unterwegs, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Im Verzweigungsbereich Hardbrücke / Geroldrampe kam es bei dieser Dringlichkeitsfahrt zu einer Kollision mit einem Taxi. Das Taxi war Richtung Hardplatz unterwegs.

Bei dem Unfall wurden zwei Taxifahrgäste leicht bis mittelschwer verletzt. Die Fahrgäste, sowie der Taxichauffeur, wurden vorsorglich ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden, heisst es in der Mitteilung weiter.

«Dringliche Einsatzfahrt bedeutet normalerweise Blaulicht und Horn», erklärte die Medienstelle der Stadtpolizei auf Anfrage. Ob das auch in diesem Fall so gewesen sei, werde von der Kantonspolizei abgeklärt. Diese führe die Untersuchung des Unfallherganges, wie das in solchen Fällen üblich sei.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/roa)

veröffentlicht: 13. Juli 2024 09:40
aktualisiert: 13. Juli 2024 11:33
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch